Politik für Familien

  • Familie und Beruf vereinbar machen
    Als Verwaltungsrätin setze ich mich auch in den nächsten Jahren dafür ein, unsere Kinderbetreuungseinrichtungen konsequent weiter auszubauen. Derzeit können wir bereits acht Krippeneinrichtungen vorweisen, eine ganze Reihe von Kindergärten wurden generalsaniert.
  • Kinder brauchen Platz – bezahlbarer Wohnraum für Familien
    Die Ausweisung weiterer Modellbaugebiete und zinsgünstige Erbbaurechtsverträge für Familien mit Kindern sind notwendig, damit Familien sich für die Stadt entscheiden. Ich will weiterhin attraktive Familienförderprogramme, verbunden mit finanziellen Zuwendungen für junge Familien unterstützen.
  • Familien fördern und Netzwerke knüpfen
    Das Straubinger Bündnis für Familien ist seit 6 Jahren wertvolle Anlaufstelle für viele Hilfe– und Ratsuchende Familien und Alleinerziehende geworden.
  • Das Wohnumfeld familienfreundlich gestalten
    Verbesserung der bestehenden Freizeit und Spielplätze. Dazu dient eine regelmäßige Begehung der Spielplätze mit Müttern, Kindern und den Verantwortlichen in der Stadt.

    Politik...

    Mit Frauen für Frauen

    Frauen und Politik ist das eine, Frauen in der Politik das andere Thema...

    Mehr dazu

    Für Bildung, Kunst und Kultur

    Allen Kindern frühe Bildungserfahrungen und Chancen ermöglichen...

    Mehr dazu

    für Familien

    Familie und Beruf vereinbar machen...

    Mehr dazu