Politik für Bildung, Kunst und Kultur

  • Allen Kindern frühe Bildungserfahrungen und Chancen zu ermöglichen ist eine Hauptaufgabe verantwortungsvoller Bildungs- und Erziehungspolitik. Die Entwicklung, Förderung und Wertschätzung der kindlichen Kreativität ist mir besonders wichtig. Mit einem Kinder-Mitmach-Workshop „Schlaue Kinder – kluge Köpfe – geschickte Hände” für alle Kindergartenkinder versuche ich Denkfähigkeit, Sprachentwicklung und viele andere Kompetenzen spielerisch zu fördern.
  • Die Förderung und Weiterentwicklung der Schule der Phantasie mit einem bunten Programm an kreativen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene liegt mir besonders am Herzen.
  • Denkmalpflege ist auch in den kommenden Jahren eine gro├če Herausforderung für die Innenstadt. Der Umzug des Jugendzentrums in die alte Villa vom Schlachthof und die damit verbundene Sanierung dieses denkmalgeschützen Gebäudekomplexes ist ein wertvoller Gewinn für die gesamte Jugendarbeit in unserer Stadt.
     

    Politik...

    Mit Frauen für Frauen

    Frauen und Politik ist das eine, Frauen in der Politik das andere Thema...

    Mehr dazu

    Für Bildung, Kunst und Kultur

    Allen Kindern frühe Bildungserfahrungen und Chancen ermöglichen...

    Mehr dazu

    für Familien

    Familie und Beruf vereinbar machen...

    Mehr dazu